Berichtvorlagen erstellen
Erstellen eines Berichtes von A-Z.
Vorbereitung
Für jeden Bericht ist es von Vorteil, wenn folgende Dinge schon erledigt sind:
Kopf und Fusszeile inkl. Logo bereit
Vorlage des Textes (was kommt wohin)
Schritt 1: Bericht erstellen
Als erstes wird der Bericht erstellt:
In der Navigationsleiste zu "Einstellungen" navigieren.
Auf den Menupunkt "Vorlagen" klicken.
Auf "+ Neue Berichtvorlage" drücken. In der Liste der Berichte erscheint ein neuer Bericht mit dem Namen "Neue Berichtvorlage"
In der rechten Spalte den Namen sowie die beiden Kategorien bestimmen. Gibt es die gewünschte Kategorie noch nicht, muss im Menüpunkt Berichtkategorien eine neue Kategorie erstellt werden (Name eingeben → Hinzufügen → Speichern).
Falls gewünscht, den Bericht mit einer Farbe kennzeichnen.
Schritt 2: Einfügen von Parametern wie z.B. Patienteninformationen
Durch Einfügen von "{" in Ihrem Text öffnen Sie eine Parameter-Option und durch "}" schliessen Sie diese wieder.
Beispiel:
{Patient.FormOfAddress}
Gerne berichte ich Ihnen über Ihre Konsultation vom {Konsultation.Date}.
Ergibt die Ausgabe:
Sehr geehrter Herr Muster
Gerne berichte ich Ihnen über Ihre Konsultation vom 22.03.2016.
Weiter unten sehen Sie eine Tabelle von möglichen Parametern. Ist Ihr gewünschter Parameter nicht aufgelistet, so kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Die Parameter setzen sich immer aus dem Titeln und dem jeweiligen Attribut zusammen. z.B. {Patient.Title}
2. Haben Sie nun alle Parameter eingefügt, kann die Vorlage gespeichert und geschlossen werden.
3. Nun wieder zurück in der Berichtvorlagen-Ansicht, müssen hier die Parameter noch erfasst werden.
Typ -> Was im Parameter ausgegeben werden soll.
Name -> Titel des Parameters in der Berichtvorlage. z.B. {Patient....}
5. Auf Speichern drücken.
6. In der Navigationsleiste auf "Berichte" navigieren. Den Bericht anklicken, Parameter prüfen und "Erstellen" drücken. Nun kann geprüft werden, ob das gewünschte Resultat erreicht wurde.
7. Falls alles in Ordnung, können Sie den Bericht schliessen. Ansonsten gehen Sie nochmals zurück zu "Berichtvorlagen", suchen den Bericht in der Liste und klicken auf den Bleistift, um die Vorlage zu bearbeiten.
Variabel Typ Patient
Variabel Typ Kontakt
Variabel Typ Konsultation
Variabel Typ Termin
Variabel Typ Rechnung
Variabel Typ Mitarbeiter
Variabel Typ Brille
Variabel Typ Subjektive Refraktion (SubRef)
Variabel Typ Objektive Refraktion (ObRef)
Variabel Typ Keratometrie
Variabel Typ Krankenkasse
Variabel Typ Operation
Variabel Typ Injektion (einseitig)
Variabel Typ InjektionOD (beidseitiger Injektionsbericht)
Variabel Typ InjektionOS (beidseitiger Injektionsbericht)
Variabel Typ Speziell / Medis
(Geht nur mit foreach. Bei Fragen bitte Hexabit kontaktieren)
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